Airbrush-T-Shirt Workshop mit dem argentinischen Künstler Cesar Deferrari
Schnell, präzise und freihand – das sind wohl die größten Her- ausforderungen beim T-Shirt-Brushen. Der textile Untergrund gibt nicht gerade viele Möglichkeiten für Hilfsmittel wie Schablonen oder Maskierungen, und erst recht nicht zum Korrigieren wie Radieren oder Übermalen. Wer professionell T-Shirts malt, für den ist außerdem die Zeit ein Geldfaktor – ein T-Shirt-Kunstwerk darf den Kunden nicht viel kosten, außerdem sind Kunden ungeduldig und je mehr Shirts man am Tag schafft, desto mehr Geld klingelt am Abend in der Kasse. 

Der argentinische Künstler Cesar Deferrari ist ein Meister der T-Shirt-Kunst und beherrscht – im Gegensatz zu den meisten US-T-Shirt-Künstlern – auch noch die Kunst der Karikatur von Menschen und Objekten, was jedes einzelne Motiv zu einem Highlight macht. Auch für Airbrush Step by Step hat er schon einige originelle Shirt-Designs und Tutorials gemacht (zuletzt in Ausgabe Nr. 89) – umso mehr freuen wir uns, dass Cesar im Herbst 2024 für einen Workshop zu uns nach Deutschland kommt. Am 5. und 6. Oktober zeigt Cesar in seinem Airbrush-T-Shirt Workshop je ein realistisches und ein Karikatur-Motiv, das die Teilnehmer:innen jeweils auf einem schwarzen und einem weißen T-Shirt erarbeiten. Der Kurs findet mit maximal 8 Teilnehmern in Büchen bei Hamburg statt. Cesar Deferrari unter- richtete bereits in ganz Südamerika und in Spanien – Deutschland wird für ihn vor allem sprachlich eine Herausforderung, die er aber gemeinsam mit seiner Frau Romina und dem Airbrush Step by Step Team in einer Spanisch-Englisch-Deutsch-Mischung meistern wird. Denn beim Malen geht es ja vor allem ums Sehen – und schon das Zuschauen ist bei Cesars Arbeiten wirklich ein Genuss! 

Der Preis für den zweitägigen Airbrush-T-Shirt-Workshop bei Cesar Deferrari beträgt 299 Euro. 

Weitere Blog-Artikel

Neue Facebook Gruppe „Airbrush für Einsteiger“ von AIRBRUSH STEP BY STEP
Diese Gruppe richtet sich an alle, die sich für die Kunst des Airbrushens interessieren, egal ob Neulinge oder diejenigen, die ihre Fähigkeiten auffrischen möchten.
CUSTOM AIRBRUSH CAMPUS am 21.-29. September in Rom
DER RICHTIGE WEG, UM IN DIE WELT DER CUSTOMS EINZUSTEIGEN UND DEINE WERKE AUF DER ETERNALCITY MOTORCYCLE SHOW IN ROM 2024 AUSZUSTELLEN
Neues AIRBRUSH STEP BY STEP Download Center online
Ab sofort hat das Download Center mit hochauflösenden Bildern und Zusatzmaterialien zu den Airbrush Step by Step Heften seinen Platz auf dieser Webseite gefunden.
Das jährliche Sommer-Highlight: The Fantasy World of Airbrush in Grefrath am 24./25. August 2024
Traditionell am letzten August-Wochenende, also diesmal am 24./25. August, öffnet die internationale Airbrush-Ausstellung im Rahmen der US-Car Show ihre Pforten.
Die Infinity 2024 kommt: Was wir schon wissen....
Bei Youtube ließ General Manager Warrick Smith vor einigen Wochen zumindest schonmal eine Richtung erahnen
Romantisch plotten auf Italienisch: Der Siser Juliet Plotter
Wir haben in der Redaktion den Juliet-Plotter getestet, der für die meisten Airbrush-Anwender:innen in Frage kommt. 
Airbrush-T-Shirt Workshop mit dem argentinischen Künstler Cesar Deferrari
Am 5. und 6. Oktober zeigt Cesar Deferrari in seinem Airbrush-T-Shirt Workshop je ein realistisches und ein Karikatur-Motiv, das die Teilnehmer:innen jeweils auf einem schwarzen und einem weißen T-Shirt erarbeiten.
Airbrush-Caves, Stammtische und Clubs: Meldet euch!
Trotz der Austauschmöglichkeiten per Social Media genießen Airbrusher:innen doch immer noch das persönliche „Über die Schulter schauen“, „an einem Tisch sitzen“ und persönliches Quatschen.